die Herbstferien beginnen am kommenden Wochenende.
Wie wir alle wissen breitet sich das Coronavirus auf der ganzen Welt weiter aus. Deutschland konnte diese Pandemie
bisher relativ gut bewältigen und die Ulrichschule hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Virus, so dass alle Kinder und Lehrkräfte vor Ort in der Schule gemeinsam lernen und arbeiten können.

Damit das so bleibt, gibt es strenge Vorschriften für Einreisende aus Staaten, die als Corona-Risikogebiete ausgewiesen worden sind.
Das Ministerium hat ein Merkblatt zusammengestellt, indem alle wichtigen Informationen rund um das Thema "Einreise" in dieser besonderen Zeit für Sie aufgeführt sind.

Dieses Merkblatt finden Sie entweder im Downloadbereich im Ordner "Informationen Coronavirus" oder als Link hier:

Merkblatt Einreise des Ministeriums

Es ist tatsächlich wichtig, dass wir uns alle an diese Vorgaben halten und die Planungen für die Herbstferien entsprechend anpassen.
Dies dient dem eigenen Schutz und dem der Anderen.

Am Mittwoch trifft sich die Schulkonferenz. Ich werde am Donnerstag hier von den Ergebnissen berichten.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen