am Montag beginnen die Herbstferien. Im Rückblick auf die ersten Schulwochen nach Beginn des Schuljahres sind wir froh, dass nach wie vor alle Klassen täglich in der Schule lernen können. Unsere Vorgaben und Regeln zur Hygiene werden von allen am Schulleben beteiligten strikt eingehalten. Eltern, Lehrkräfte, OGS-Team, Sekretärinnen, Hausmeister und gerade auch die Kinder setzen die Vorgaben wirklich vorbildlich um. Dies dient dem Schutz aller und ich danke allen dafür ausdrücklich!

Gestern Abend hat die Sitzung der Schulkonferenz stattgefunden.

Es wurden die beweglichen Ferientage, die wir im Mai auf der letzten Schulkonferenz vereinbart hatten, bestätigt:

1. Freitag, der   12.02.2021 (Karnevalsfreitag)
2. Montag, der  15.02.2021 (Rosenmontag)
3. Freitag, der   14.05.2021 (Christi Himmelfahrt)
4. Freitag, der   04.06.2021 (Fronleichnam)

Der Unterrichtstag am Samstag vor Karneval entfällt dieses Jahr.

Am Karnevalsdienstag, dem 16.02.2021 wird allerdings eine Ganztagskonferenz stattfinden, so dass die Schulkinder frei haben, die OGS und RaBe haben an diesem Tag ab 07.45 Uhr geöffnet.

Der Martinsumzug muss in diesem Jahr leider entfallen. Alle anderen Aktionen zum Martinstag werden aber stattfinden. Die Klassen werden Tischlaternen basteln und die Fenster dekorieren. Am Martinstag werden in jeder Klassen ein großer Weckmänner geteilt. Diesen großen Weckmann spendiert der Förderverein, dem wir dafür sehr danken! Es wird wieder eine Verlosung geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Verlosung wird allerdings nur schulintern organisiert werden, weil Personen von außerhalb keine Preise abholen dürfen.

Außerdem planen wir zwei weitere Aktionen für diesen Tag. Zum einen werden wir pro Klasse eine Tischlaterne in die Tagesbetreuung der AWO bringen, wir teilen „unser Licht“ mit den vor Ort pflegebedürftigen und meist alten Menschen. Zum anderen werden wir Spenden für den neu gegründeten Verein „Existenzhilfe Kerpen e.V.“ sammeln und unterstützen so hilfsbedürftige Familien in Kerpen. Weitere Informationen zur der Spendensammlung erhalten gesondert gleich nach den Herbstferien.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Herbstferien und

bleiben Sie gesund!