Liebe Eltern, liebe Kinder,

einmal im Jahr sammelt die Ulrichschule Spenden in der Martinszeit. Wir möchten die Botschaft des "Teilens" aktiv leben und unterstützen jedes Mal einen Verein oder eine Organisationen in Kerpen, die anderen bedürftigen Menschen hilft.

In diesem Jahr haben wir für den neu gegründeten Verein "Existenshilfe Kerpen e.V" gesammelt. Der Verein wurde gegründet, um nachhaltig und langfristig bedürftigen Menschen und insbesondere Kinder in Kerpen zu helfen und zu unterstützen.

Die Schulgemeinde der Ulrichschule hat wieder viele Spenden gesammelt.
Die gesamt Bühne der Schulaula stand am Ende voller Taschen mit Spenden. Lebensmittel, Decken, warme Schuhe und Jacken für Kinder, Schulranzen und viele andere nützliche Dinge wurden gespendet:

Am vergangenen Freitag, dem 20.11.2020 wurden die Spenden vom Vorsitzenden des Vereins Herrn Scholz und gleich drei Kollegen und Kolleginnen abgeholt.

Leider musste in diesem Jahr die Übergabe ohne die Anwesenheit der Schulkinder stattfinden. Im Namen der Schule wurden die Spenden durch Herrn Paulke überreicht. Herr Scholz und sein Team waren überwältigt von den vielen Spenden, entsprechend groß war die Freude.

"Alle Spenden werden die richtigen erreichen", das versprach Herr Scholz und bedankte sich ausdrücklich bei allen Spendern!

Obwohl gleich drei Autos zum Transport zur Verfügung standen, mussten alle drei zweimal fahren, da es so viele Spenden waren.

Wir bedanken uns für die vielen Spenden der Familien aus der Ulrichschule!