Liebe Eltern der Schulneulinge,
heute startet die Schulanmeldung an der Ulrichschule!

Als ersten Schritt suchen Sie sich bitte einen Anmeldetermin aus. Diesen finden Sie über den Link, den Sie mit der Post von uns bekommen haben. Sollten Sie keine Post von uns bekommen haben und möchten Ihr Kind an der Ulrichschule anmelden, rufen Sie bitte im Sekretariat der Schule an (02273 52106). Unsere Sekretärinnen Frau Göllner und Frau Andras werden Sie bei der Anmeldung unterstützen.

Anmeldung:
Zum Tag der Anmeldung bitte wir Sie in diesem Jahr nur mit einer Person und Ihrem Kind zu erscheinen.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

1. Stammbuch bzw. Geburtsurkunde und einen Personalausweis von Ihnen
2. ausgefüllten Anmeldeschein, den Sie von der Stadt Kerpen mit der Post erhalten haben
3. Einverständniserklärung zum Datenschutz und Austausch (diese finden Sie über diesen Link: Einverständniserklärung)

Weitere Informationen über die Ulrichschule und das Anmeldeverfahren finden Sie im Downloadbereich im Ordner "Einschulung" oder über die folgenden Links:

Einladung zum Informationsabend

Informationen zur Anmeldung von schulpflichtigen Kindern

Informationen zur Anmeldung von Kann-Kindern (Kinder, die auf Antrag der Eltern vor der Schulpflicht in die Schule kommen)

Informationen zum Offenen Ganztag und zur Betreuung RaBe

Sollten Sie darüberhinaus Fragen haben, erreichen Sie uns am besten per Mail an

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!