Aktive Elternschaft

Ob als Unterstützung im Unterricht, als Begleitung bei Ausflügen, als Helfer beim gesunden Frühstück, der Bücherei oder bei Festen und Feiern - ohne Eltern wäre unsere Schulgemeinschaft nicht komplett!

Die aktive Mitarbeit durch Eltern ist dabei vielfältig.

So benötigen wir die Hilfe durch Eltern beim Besuch außerschulischer Lernorte. Die Durchführung von Projekten, die Teilnahme am Karnevalszug, das wöchentlich stattfindende gesunde Frühstück, sowie der Betrieb der Bücherrei wären ohne die aktive Mitwirkung durch Eltern nicht möglich.

Beim regen Austausch von Lehrkräften, OGS-Team, Eltern und Kindern ist jeder auf seinem Gebiet ein Experte. Die unterschieldichen Gedanken, Erfahrungen und Ideen versuchen wir für unsere schulische Arbeit zu nutzen.

Für den dauerhaften Einsatz unserer Eltern möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!

Elternmitarbeit

Eltern können sich auf vielfältige Weise in das Schulleben einbringen. Bei Festen wie Halloween oder dem Sommerfest werden immer viele helfende Hände benötigt. Auch im Schulalltag gibt es bei uns sehr viele aktive Eltern, in der Bücherei, die täglich in der zweiten Schulstunde besetzt ist, bei der Durchführung des gesunden Frühstücks immer mittwochs oder auch als Leseunterstützung oder die Begleitung einer Kleingruppe in unserem Computerraum.

Schulpflegschaftsvorsitzender
Frau Baldin
stellvertretender Vorsitzender
Frau Schlangen und Frau Wirth