Liebe Eltern,
das neue Testverfahren hat sich schon relativ gut eingespielt. Wir "fischen" über die Schnelltests am Morgen immer wieder infizierte Kinder heraus, die Dank Ihrer Unterstützung schnell abgeholt werden, um im Testzentrum eine Kontrolltestung vorzunehmen. Inzwischen sind knapp 50 Kinder bei uns infiziert.
Außerdem wächst der Krankenstand der Lehrkräfte täglich, entweder weil die Kolleginnen und Kollegen selbst erkrankt sind oder aber die eigenen Kinder in Quarantäne betreuen müssen.
Daher müssen Sie leider damit rechnen, dass Ihr Kind tageweise im Distanzlernen zu Hause lernen muss.
Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer informieren Sie spätestens am Vorabend. Wir verteilen das Distanzlernen auf alle Klassen, unabhängig von erkrankten oder nicht erkrankten Lehrkräften.
Die Kinder, die zu Hause lernen müssen, haben die Möglichkeit online unterstützt zu werden. Frau Oberdörfer bietet täglich Videounterricht an, in dem Fragen geklärt werden können. Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie per Mail von der Klassenlehrerin.
Es ist nach wie vor unserer oberstes Ziel, Ihr Kind in Präsenz in der Schule zu unterrichten, das Lernen auf Distanz wird zunächst eine Ausnahme sein.
Bleiben Sie gesund!
Jörg Paulke
-Schulleiter-
Distanzlernen bei Ausfall von Lehrkräften
- Details
- Geschrieben von: Jörg Paulke
Einschulung 2026/27
Termine für die Einschulungsgespräche
für das Schuljahr 2026 / 2027
Verfügbare Termine
vom 29.10.2025 bis 31.10.2025
zu den Terminen
für das Schuljahr 2026 / 2027
Verfügbare Termine
vom 29.10.2025 bis 31.10.2025
zu den Terminen