Schulsozialarbeit an der Ulrichschule

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigten, liebe Kinder,

seit Juli 2017 bin ich als Schulsozialarbeiterin für die Ulrichschule zuständig. Mein Name ist Nadine Braun und ich bin Diplom-Pädagogin. Seit 2012 bin ich als Schulsozialarbeiterin des Jugendamtes der Kolpingstadt Kerpen tätig.

Schulsozialarbeit beinhaltet die Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern, die Unterstützung bei Krisen- und Konfliktsituationen sowie die Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten. Darüber hinaus gehören auch die Mitarbeit in schulischen Gremien, die Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Institutionen in Kerpen und die Durchführung sozialpädagogischer Gruppen- und Projektarbeit (z.B. Sozialtraining in den 3. Klassen) zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit.

Montags bis freitags bin ich in der Zeit von 8.00 Uhr - 14.00 Uhr in der Schule. Sie erreichen mich entweder per Telefon oder über das Sekretariat der Schule.

Alles was Sie mir mitteilen, unterliegt der Schweigepflicht und ist streng vertraulich.

Nadine Braun

Mobil: (0152) 21538480