Liebe Kinder,

liebe Eltern,

wir hoffen, Ihr/Sie habt/en tolle und fröhliche Karnevalstage verbracht.

Im Rahmen der Baumaßnahmen an unserer Schule wird ab morgen, Donnerstag, dem 15.02.24 eine Hälfte unseres Schulhofes 1 gesperrt, weil dieser komplett saniert wird. Es handelt sich um den Bereich zwischen den Gebäuden I (rotes Gebäude) und Gebäude II (gelbes Gebäude). Die Sanierungsarbeiten werden ca. 3 Monate andauern.

Durch diese Baumaßnahme müssen einige organisatorische Abläufe in unserem Schulbetrieb verändert werden:

1.Der Zugang zur Schule am Haupttor „Hegelstraße/Am Rauschgraben“ zwischen dem roten und gelben Gebäude ist gesperrt. Alle anderen bekannten Zugänge können genutzt werden.

2. Die Kinder aller Klassen sollen morgens ab 7.45 Uhr direkt in die Klassenzimmer gehen, es erfolgt keine Aufsicht mehr auf dem Pausenhof, weil dieser zu klein ist.

3. Die erste Hofpause wird getrennt nach Klassen 1/2 und 3/4 stattfinden. Da vor der 2. Hofpause schon für viele Kinder der Unterricht endet, findet diese Pause gemeinsam statt.

Das neue Gebäude ist übrigens inzwischen fast fertig, leider fehlen noch einige Möbel, so dass sich der Umzug in das Gebäude verzögert.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung des Schulhofabschnittes, müssen bis dahin aber leider einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Anna Kewitz und Jörg Paulke

-Schulleitung-