ich habe heute mit dem OGS- und Betreuungsteam die letzten Absprachen zum Schulbeginn getroffen. Der Leiter, Herr Offergeld und sein Team haben sich auf den Start gut vorbereitet und freuen sich nun darauf, Ihr Kind kennenzulernen.

Abgestimmt auf die Hygienevorschriften und das Infektionsschutzgesetzt startet der Ganztagesbetrieb ab Mittwoch wieder. Die Gruppen der OGS konnten wir jahrgangsweise neu bilden, es werden dafür nur Klassen aus den gleichen Jahrgangsstufen gemischt. In den Betreuungsgruppen (die ab diesem Schuljahr einen neuen Namen erhalten haben RABE (= Randbetreuung)) gilt dies auch für die Jahrgänge 1 und 2, die Jahrgänge 3 und 4 sind in einer Gruppe zusammengefasst. Anders als in den Klassen am Vormittag tragen die Kinder in den Gruppenräumen am Nachmittag keine Maske. Jeder Gruppe haben wir einen eigenen Schulhof für das freie Spielen zugeordnet, so dass wir eine Durchmischung der Gruppen vermeiden. Ansonsten gelten die gleichen Vorschriften bezüglich der Hygiene wie am Vormittag.

Das Mittagessen der OGS wird gruppenweise in der Mensa stattfinden.

Da für die Eltern ein Betretungsverbot für das Schulgelände besteht, haben wir eine Abholzone eingerichtet. Sie befindet sich am „Klettergerüst mit Rutsche“ auf Schulhof 5. Die OGS- und Betreuungsmitarbeiter können aus den Gruppenräumen einsehen, dass Sie Ihr Kind entgegengenommen haben.

Bitte kommen Sie nicht in die Gebäude, dies ist eine wichtige Schutzmaßnahme für alle Personen!

Am Mittwoch erhält jedes Kind ein Infoblatt der OGS, dort gibt es die wichtigsten Informationen für Sie.

Kontaktdaten OGS:

Leitung: Martin Offergeld

Tel.: 01522/ 7322437

Sollte es aufgrund der andauernden Hitze ab der kommenden Woche hitzefrei geben, gehen die angemeldeten OGS- und RABE- Kinder nach Schulschluss in ihre Gruppe. An diesen Tagen haben Sie die Möglichkeit, die Kinder zu anderen, als den vereinbarten Zeiten, abzuholen. Falls Sie dies möchten, tragen Sie dies bitte in den Schulplaner das „Raketenheft“ ein oder schreiben bis 11.00 Uhr an diesem Tag eine Mail an die OGS.

Ich wünsche allen einen guten Start!

Bleiben sie gesund!