Liebe Eltern der Klassen 3 und 4,

wie Sie vielleicht gestern in den Medien verfolgt haben, soll der aktuelle Schulbetrieb bis Karneval verlängert werden. Wie dies allerdings in NRW aussieht, wissen wir erst, nachdem wir eine Information des Schulministeriums dazu erhalten haben. Sobald diese vorliegt, werde ich Sie informieren.

In der kommende Woche erhält Ihr Kind ein Zeugnis. Die Zeugnisausgabe wird, anders als angekündigt, wie folgt erfolgen:

Zeugnisausgabe für die Klassen 4:
Die Zeugnisausgabe erfolgt am Montag, dem 25.01.21 im Rahmen des Materialtausches. Ihr Kind erhält das Zeugnis, eine Kopie des Zeugnisses und einen Anmeldeschein zur Anmeldung an der weiterführenden Schule.
Bitte geben Sie die unterschriebene Kopie des Zeugnisses am kommenden Montag, dem 01.02. wieder zum Materialtausch mit in die Schule. Wir benötigen dies für die Schülerakte.

Zeugnisausgabe für die Klassen 3:
Die Zeugnisausgabe erfolgt am Montag, dem 01.02.21 im Rahmen des Materialtausches.
Ihr Kind erhält eine Kopie des Zeugnisses. Bitte geben Sie die unterschriebene Kopie des Zeugnisses am Montag, dem 08.02. wieder mit zum Materialtausch. Ihr Kind erhält dann das Zeugnis im Original.

Mit der Unterschrift erklären Sie übrigens nur eine Kenntnisnahme des Zeugnisses, also dass Sie das Zeugnis gesehen haben.
Die Unterschrift bedeutet nicht, dass Sie mit allen Inhalten einverstanden sind, so wie beispielsweise bei einem Vertrag. Daher unterschreiben Sie das Zeugnis bitte immer und geben es Ihrem Kind wieder mit, damit wir die Kopie zur Schülerakte heften können.

Sollten Sie Fragen zum Zeugnis haben, melden Sie sich bitte per Mail bei den Kolleginnen und Kollegen oder rufen im Sekretariat an und bitten um einen Rückruf.
In beiden Fällen wird sich die entsprechende Kollegin oder der entsprechende Kollege bei Ihnen melden.