den Unterrichtsbetrieb mit Präsenz- und Distanzunterricht sowie das Hygienekonzept haben wir Ihnen ja in einem vergangenen Beitrag hier auf der Homepage vorgestellt (Link: Beitrag auf der Homepage)

Nun haben wir auch die Betreuung organisiert:

Vormittags haben wir 6 Gruppen für die Notbetreuung, so dass alle OGS Kinder immer in den bekannten Raum gehen können. Die Kinder der RaBe-Betreuung werden für den Vormittag fest einer dieser Gruppe zugeteilt. Gleiches gilt für die Kinder, die an der Notbetreuung bis Unterrichtsschluss angemeldet sind.

Nach Unterrichtsschluss haben dann alle Gruppen (OGS und RaBe) wie immer geöffnet. Die Kinder der RaBe gehen spätestens um 13.20 Uhr nach Hause, die Kinder in der OGS wie immer oder nach gesonderter Absprache.

Mit diesem Vorgehen haben wir eine möglichst geringe Durchmischung der Gruppen, so dass Kinder, die am Vormittag betreut werden oder im Unterricht sind, am Nachmittag nur in eine neue, für die Woche gesehen, feste Gruppe eingeteilt sind. Dabei haben wir die Klassenzusammensetzungen berücksichtigt.

Am Montag kommen die Kinder aus der Gruppe B, die in die Notbetreuung kommen, bitte ab 07.45 Uhr auf den Schulhof 2 (blaues OGS-Gebäude). Dort werden wir die Kinder den jeweiligen Gruppen zuteilen, OGS-Kinder können auch gleich in "ihre" OGS Gruppe gehen. Um 10.00 Uhr werden wir diese Einteilung für die Kinder der Gruppe A wiederholen. Für die anderen Tage der Woche bleiben diese Gruppen dann konstant.

So, nun kann es in der Schule (endliche) wieder losgehen.

Wir freuen uns auf euch, liebe Kinder!

Allen einen guten Start und ein schönes Wochenende vorweg!